Salto und Mortale - Theatergruppe Schnick-Schnack e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Salto und Mortale

Rückblick > 2012

Am 17.11.2012 präsentieren wir...
"Salto und Mortale" - ein Stück über das Leben und den Tod


„Ich wünschte, ich wäre tot“, jammert der Clown (gespielt von Philipp Sonnek), der keinen mehr zum Lachen bringen kann und aus dem Nichts erscheint der Sensenmann (bzw. die Sensenfrau; gespielt von Ute Dessel). Wie wird man ihn wieder los? Nicht ernst nehmen? – Geht nicht! Ihn anbetteln? Auch keinen Zweck! In die Luft sprengen? Geht auch schief!

Die einzige Chance die dem Clown bleibt, dem Tod das zu geben, was er als Tauschmittel gegen sein Leben akzeptiert: „Bring mir das Lachen bei“. Aus dieser Ausgangssituation entwickelt sich ein Wechselbad der Gefühle, ein Spiel um Leben und Tod, in dem sich die Rollen nach und nach vertauschen. Es entsteht ein Zirkusmärchen mit vielen heiteren, aber auch ernsten und weisen Momenten, das sowohl Kinder, wie auch Erwachsene bewegt.
„Salto und Mortale“ versucht dem Tod den Schrecken zu nehmen und macht Mut, nicht am Leben zu verzweifeln. „Warum gibt es dich?“ fragt der Clown. „Warum gibt es dich?“ antwortet der Tod und entschwindet.

Ob mit oder ohne Clown;
Ob mit oder ohne das Geheimnis des Lachens,
das müssen Sie schon selber sehen…

Aufführung:
Samstag, der 17.11.2012 um 15.00Uhr;
Einlaß ab 14.30Uhr


Aufführungsort:

Gemeindehaus der Ev. St.-Georgs Kirchengemeinde,
Augustastraße 9 in 45525 Hattingen


Kartenvorverkauf:

A
b Freitag, den 02.11.2012 online, oder ab dem 07.11.12 an unserer Vorverkaufstelle "Der Buchladen" in Sprockhövel (Hauptstraße 20).

Eintrittspreise:
Erwachsene:  5,00€
Ermäßigt*:    4,00€

* Ermäßigung gilt für Kinder, Schüler und Studenten mit entsprechendem Nachweis!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü