Die 7 Zwerge und Schneewittchen (2006) - Theatergruppe Schnick-Schnack e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die 7 Zwerge und Schneewittchen (2006)

Rückblick > 2006

Theatergruppe Schnick-Schnack präsentiert „Die 7 Zwerge und Schneewittchen“
Am 12. und 13. Januar 2007 präsentiert die Theatergruppe Schnick-Schnack der ev. Kirchengemeinde Sprockhövel, das Märchen „Die 7 Zwerge und Schneewittchen“. Beginn Freitag 10.00 und 15.00Uhr / Samstag 14.00 und 17.00Uhr im Ev. Gemeindehaus am Perthesring.

Unter der theaterpädagogischen Leitung von Anja Jensen und der technischen Leitung von Daniel Wiese, kehrt Schnick-Schnack nach dem gelungenen Abstecher in den Bereich des Erwachsenentheaters im Herbst 2006, mit dem „Foyer der Oper“, zu seinen Wurzeln, dem klassischen Märchentheater, zurück. Bei der Regie wurden A. Jensen und D. Wiese von Viola Weißenfeld tatkräftig unterstützt. Premiere hatte das Stück (übrigens schon die 11. Produktion der Theatergruppe Schnick-Schnack seit der Gründung 2001), wie üblich, am 1. Advent im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Sprockhövel während des Gemeindetages.
Die Nachfrage an Karten bereits vor dem beginnendenVorverkauf, ist so enorm, dass erstmals eine 4. Veranstaltung an dem Aufführungswochenende angesetzt werden muss.
Die Veranstaltungen am Freitag sind fast vollständig ausverkauft…

Zum Inhalt:

"Es war einmal..." so beginnt die Geschichte  der wunderschönen Prinzessin Schneewittchen, deren Leben durch die eifersüchtige Stiefmutter bedroht ist. Sie findet jedoch sichere Zuflucht bei den 7 Zwergen: Happy, Schlafmütze, Pimpel, Hatschi, Brummbär, Seppl und Chef. Aber die böse Königin findet auch hier Schneewittchen mit Hilfe ihres Zauberspiegels und reicht ihr einen vergifteten Apfel...

Für das leibliche Wohl sorgen die vielen  Helfer-Zwerge.
Lassen Sie sich in eine magische Welt entführen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü